Bettina Rackow-Freitag

Dipl.-Germanistin/Journalistin

 

Ich lebe seit 2002 mit meiner Familie in München und arbeite als Autorin und Redakteurin im Bereich Medizin und Gesundheit für verschiedene Verlage. Mich fasziniert der menschliche Körper und ich möchte mit meiner Arbeit die Leser für eine bessere Ernährung, einen gesunden Lebensstil und mehr Achtsamkeit und Prävention sensibilisieren. Da ich leidenschaftlich gern koche und mich die Lehre des Ayurveda fasziniert, biete ich gemeinsam mit Yoga-Lehrerinnen Retreats in meinem Haus in der Wildschönau an und bekoche die Teilnehmerinnen. 

Stationen

Stationen

Süddeutsche Verlag onpact

Verantwortliche Redakteurin für den Bereich Gesundheit

GONG-Verlag

Redakteurin für Medizin und Ernährung

Umschau-Verlag

Buchautorin und Projektleiterin

Milchstrasse-Verlag / MAX

Redakteurin, verantwortlich für den Bereich Technik und Internet

BURDA-Verlag / Vivian

Redakteurin, Entwicklungsredaktion, Bereich Internet und Technik

ARD-Studio New York und New Yorker Staatszeitung

Freie Journalistin in New York

Centre Presse, Poitiers / Frankreich

Journalisten-Austausch des Deutsch-Französischen Jugendwerkes

Passauer Neue Presse / Süddeutsche Zeitung / Sonntag Aktuell

Studienbegleitendes Volontariat als Stipendiatin der Dr. Hans-Kapfinger-Stiftung, Universität Passau

Radio FFH / BILD / Focus TV etc.

Praktika in Hörfunk und TV, Mitarbeit bei Internetprojekten