• Einsatz in Redaktionen

    Nach mehr als 25 Jahren Berufserfahrung weiß ich, wie der Alltag in einer Redaktion abläuft. Der Einsatz in Redaktionen gehört ebenfalls zu meinem Leistungsangebot.
  • Interviews auf Augenhöhe

    Ich habe mich auf Gesundheitsthemen spezialisiert. Für mich sind fundierte Interviews die Grundlage für eine gute Geschichte. Ob Mediziner, Professoren oder Patienten – eine gute Vorbereitung, gesunde Neugier und Einfühlungsvermögen sind für ein Gespräch auf Augenhöhe das A und O.
  • Fundierte Recherche

    Unter fundierter Recherche verstehe ich, die wichtigsten Fakten, Informationen, Meinungen, Erlebnisse, Beobachtungen und Gefühle rund um ein Thema zusammenzutragen, auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und wenn möglich viele fundierte Quellen zu nutzen.
  • Lebendige Schreibe

    Mir ist es wichtig, mit einer lebendigen Schreibe das Thema auf den Punkt zu bringen. Journalismus ist am Ende auch ein Stück weit Handwerk, das man von der Pike auf lernen kann. Ob Buch, Magazin oder Internet – jedes Medium verlangt, sich anders auf den Leser einzustellen.
  • Konzept und Text für das Internet

    Social Media gehört zum modernen Journalismus dazu. Likes, Page Impressions und Clicks setzen hier die Maßstäbe. Welche Kanäle sind für welche Geschichte sinnvoll? Wie erreiche ich Leser und Kunden am besten? Auch da arbeite ich im Netzwerk mit Profis.
  • Corporate Publishing

    Corporate Publishing ist für mich die intelligente Fusion aus Marketing und journalistischer Arbeit. Die Idee für ein Magazin oder ein Buch allein reicht nicht aus. Man muss sich in die Firmenwelt hineindenken. Was will ein Unternehmen damit transportieren? Wie will sich ein Verband darstellen? Welche Themenakzente sollen gesetzt werden?
  • Arbeiten im Netzwerk

    Die Arbeit im Netzwerk ist ideal für Projekte auf Zeit. Nach dem gemeinsamen Brainstormen entwickle ich mit Grafikern, Fotografen und anderen Journalisten zusammen Konzepte, Themenpläne und Entwürfe für Bücher oder Magazine..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

...AUF DEN PUNKT GEBRACHT!

...AUF DEN PUNKT GEBRACHT!

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als Redakteurin und freie Journalistin. 2003 habe ich mein Redaktionsbüro zwei.media gegründet. Ich arbeite für große Verlage und Agenturen und habe mich im Laufe der Zeit auch auf Corporate Publishing spezialisiert.

Mein Redaktionsbüro zwei.media steht für präzises Arbeiten mit Herzblut - von der Idee bis zur fertigen Publikation. Dabei arbeite ich im Netzwerk mit professionellen Journalisten, Fotografen, Grafikern, Druckereien und Agenturen zusammen. Partner für presserechtliche Fragen ist die Kanzlei Hoesmann in Berlin.

 

 

LEISTUNGSANGEBOT

LEISTUNGSANGEBOT

Ob Print oder Internet – im Bereich Gesundheit, Medizin und Ernährung biete ich in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Text und Gestaltung an. Wir arbeiten schnell, präzise und mit viel Engagement, ganz individuell je nach Auftrag:

 

  • Entwicklung von Buch- und Magazin-Konzepten
  • Textarbeit und Artikel für Zeitung, Magazin, Buch und Internetseiten
  • Berichte, Reportagen, Interviews oder Serviceartikel
  • Texte für PR, Kundenmagazin oder auch Marketing für Unternehmen
  • Konzeption und Entwicklung mit Texten für Internet oder Social Media
  • Arbeitseinsatz auch in Redaktionen und Agenturen